menü
de / en

Gruppenausstellung
Andere Mechanismen
29.6. – 2.9.2018

https://secession.at/items/uploads/images/1663580970_aTCQ0nOW0huz.jpeg
Scruff of the Neck (LL 17/18/ +1), 2016, Courtesy of the artist und Marian Goodman Gallery, exhibition view Other Mechanisms, Secession 2018, photo: Peter Mochi
Andere Mechanismen Pressetext
Andere Mechanismen Pressetext Andere Mechanismen Pressetext
Danh Vo, Twenty-Two Traps, 2012, Collection of Andrew Ong & George Robertson; Louise Lawler, Formica (adjusted to fit, distorted for the times, slippery slope 3), 2018
Danh Vo, Twenty-Two Traps, 2012, Collection of Andrew Ong & George Robertson; Louise Lawler, Formica (adjusted to fit, distorted for the times, slippery slope 3), 2018, Courtesy of the artist und Metro Pictures, New York; Zarouhie Abdalian, Joint (ii), 2016, Collection of Joachim and Nancy Bechtle; Joint (iii), 2017, Collection Jack Wendler; Joint (IX), Collection Sonya Yu und Zachary Lara; Ausstellungsansicht Andere Mechanismen, Secession 2018, Foto: Peter Mochi
Zarouhie Abdalian, Joint (ii), 2016, Collection of Joachim and Nancy Bechtle; Joint (iii), 2017, Collection Jack Wendler; Joint (IX), Collection Sonya Yu und Zachary Lara; Danh Vo, Twenty-Two Traps, 2012, Collection of Andrew Ong & George Robertson; Pope.L, Lever, 2016, © Pope.L, From the Collection of Jay and Tom Heman, Courtesy of the artist and Mitchel-Innes&Nash, New York; Lutz Bacher, Chalkboard (Space), 2015; Untitled (Chalkboard), 2015; Untitled (Chalkboard), 2015, Courtesy Galerie Buchholz, Berlin/Köln/New York, Ausstellungsansicht Andere Mechanismen, Secession 2018, Foto: Peter Mochi
Zarouhie Abdalian, Joint (ii), 2016, Collection of Joachim and Nancy Bechtle; Joint (iii), 2017, Collection Jack Wendler; Joint (IX), Collection Sonya Yu und Zachary Lara; Danh Vo, Twenty-Two Traps, 2012, Collection of Andrew Ong & George Robertson; Pope. Zarouhie Abdalian, Joint (ii), 2016, Collection of Joachim and Nancy Bechtle; Joint (iii), 2017, Collection Jack Wendler; Joint (IX), Collection Sonya Yu und Zachary Lara; Danh Vo, Twenty-Two Traps, 2012, Collection of Andrew Ong & George Robertson; Pope.L, Lever, 2016, © Pope.L, From the Collection of Jay and Tom Heman, Courtesy of the artist and Mitchel-Innes&Nash, New York; Lutz Bacher, Chalkboard (Space), 2015; Untitled (Chalkboard), 2015; Untitled (Chalkboard), 2015, Courtesy Galerie Buchholz, Berlin/Köln/New York, Ausstellungsansicht Andere Mechanismen, Secession 2018, Foto: Peter Mochi
Jay DeFeo, Untitled, 1987, Courtesy of The Jay DeFeo Foundation; Jean-Luc Moulène, Blown Knot 6 32 (Borromean) – varia 04CIRVA, Marseille, octobre 2012, 2012, Manizeh & Danny Rimer Collection, Ausstellungsansicht Andere Mechanismen, Secession 2018, Foto: Peter Mochi
Jay DeFeo, Untitled, 1987, Courtesy of The Jay DeFeo Foundation; Jean-Luc Moulène, Blown Knot 6 32 (Borromean) – varia 04CIRVA, Marseille, octobre 2012, 2012, Manizeh & Danny Rimer Collection, Ausstellungsansicht Andere Mechanismen, Secession 2018, Foto: Jay DeFeo, Untitled, 1987, Courtesy of The Jay DeFeo Foundation; Jean-Luc Moulène, Blown Knot 6 32 (Borromean) – varia 04CIRVA, Marseille, octobre 2012, 2012, Manizeh & Danny Rimer Collection, Ausstellungsansicht Andere Mechanismen, Secession 2018, Foto: Peter Mochi
Nairy Baghramian, Scruff of the Neck (UL 11, F), 2016; Scruff of the Neck (LL 17/18/ +1), 2016, Courtesy of the artist und Marian Goodman Gallery, Ausstellungsansicht Andere Mechanismen, Secession 2018, Foto: Peter Mochi
Nairy Baghramian, Scruff of the Neck (UL 11, F), 2016; Scruff of the Neck (LL 17/18/ +1), 2016, Courtesy of the artist und Marian Goodman Gallery, Ausstellungsansicht Andere Mechanismen, Secession 2018, Foto: Peter Mochi Nairy Baghramian, Scruff of the Neck (UL 11, F), 2016; Scruff of the Neck (LL 17/18/ +1), 2016, Courtesy of the artist und Marian Goodman Gallery, Ausstellungsansicht Andere Mechanismen, Secession 2018, Foto: Peter Mochi
Sam Lewitt, Stranded Asset: Filler, 2017; Cameron Rowland, Pass-Thru, 2014, An Privatsammlung verliehen,: An manchen Orten verwenden Geschäfte Sicherheits-Durchreichen, um Geld oder Waren hin und her zu schieben, z.B. in Banken oder einem Spirituosengeschäft. Die besten Ausführungen von Sicherheits-Durchreichen sind aus Panzerglas, doch dieses Material ist als Sicherheitsmaßnahme viel zu teuer für jene Geschäfte, die sie am dringendsten benötigen und sie verwenden stattdessen oft Kunststoff. Die Durchreichen werden entweder von einer Firma oder dem Geschäftsinhaber selbst gebaut. Eine Sicherheits-Durchreiche ist auch ein offenes Fenster, das bei Kälte abgedeckt werden kann. Diese Sicherheits-Durchreiche wurde von Rowland hergestellt.
Sam Lewitt, Stranded Asset: Filler, 2017; Cameron Rowland, Pass-Thru, 2014, An Privatsammlung verliehen,: An manchen Orten verwenden Geschäfte Sicherheits-Durchreichen, um Geld oder Waren hin und her zu schieben, z.B. in Banken oder einem Spirituosengesch Courtesy of the artist und Galerie Buchholz Berlin/Köln/New York | Courtesy of the artist und ESSEX STREET, New York | Ausstellungsansicht Andere Mechanismen, Secession 2018, Foto: Peter Mochi
Friedrich Kiesler, Studie zur Vision Machine, New York, 1938-1942; Detailstudie zur Vision Machine, New York, 1938-1942; Detailstudie zur Vision Machine [Tubes], New York, 1938-1942;  © 2018, Österreichische Friedrich und Lillian Kiesler-Privatstiftung, Wien; Jacob Kassay, II, 2017
Friedrich Kiesler, Studie zur Vision Machine, New York, 1938-1942; Detailstudie zur Vision Machine, New York, 1938-1942; Detailstudie zur Vision Machine [Tubes], New York, 1938-1942; © 2018, Österreichische Friedrich und Lillian Kiesler-Privatstiftung, W Courtesy of the artist und 303 Gallery, New York, Ausstellungsansicht Andere Mechanismen, Secession 2018, Foto: Peter Mochi

Veranstaltungen
28.06.2018 | 17:30
Noit Banai, Sabeth Buchmann, Eva Maria Stadler und Anthony Huberman
Mehr erfahren


Künstler*innen
Zarouhie Abdalian
Lutz Bacher

 lebte und arbeitete in New York, 2019 ist sie dort verstorben.

Nairy Baghramian

geboren 1971 in Isfahan, lebt und arbeitet in Berlin.

Eva Barto
Patricia L. Boyd

lebt und arbeitet in London.

Nina Canell & Robin Watkins
Jay DeFeo
Trisha Donnelly
Harun Farocki
Howard Fried
Aaron Flint Jamison
Jacob Kassay
Garry Neil Kennedy
Friedrich Kiesler
Louise Lawler
Sam Lewitt
Park McArthur
Jean-Luc Moulène

geboren 1955 in Reims, lebt und arbeitet in Paris.

Pope.L
Cameron Rowland
Sturtevant
Danh Vo

wurde 1975 in Bà Rịa, Vietnam, geboren. Er lebt und arbeitet in Berlin und Mexico City. Seit 2017 dient der Güldenhof in Stechlin / Brandenburg mit seinen Wirtschaftsgebäuden und großen Grünflächen dem Künstler und anderen als Produktionsstätte und Lebensraum.

Programmiert vom Vorstand der Secession

Kuratiert von
Anthony Hubermann

Vereinigung bildender Künstler*innen Wiener Secession
Friedrichstraße 12
1010 Wien
Tel. +43-1-587 53 07