menü
de / en
/Pressemappe Jahresprogramm 2023

Jahresprogramm 2023

Jean-Frédéric Schnyder, Hauptraum
The Otolith Group, Galerie
Patricia L. Boyd, Grafisches Kabinett
19. November 2022 – 5. Februar 2023

 

Christine Sun Kim, Hauptraum
Kresiah Mukwazhi, Galerie
Jordan Strafer, Grafisches Kabinett
17. Februar – 16. April 2023

 

Vivian Suter, Hauptraum
Margaret Salmon, Galerie
Karrabing Film Collective, Grafisches Kabinett
28. April – 18. Juni 2023

 

Lazar Lyutakov, Hauptraum
Delaine Le Bas, Galerie
Chen Chieh-Jen, Grafisches Kabinett
30. Juni – 3. September 2023

 

SoiL Thornton, Hauptraum
Mai Ling, Galerie
Mykola Ridnyi, Grafisches Kabinett
15. September – 12. November 2023

 

Tishan Hsu, Hauptraum
Charlie Prodger, Galerie
Agency of Singular Investigations, Grafisches Kabinett
1. Dezember 2023 – 28. Januar 2024

 

Permanente Präsentation: Gustav Klimt, Beethovenfries

Christine Sun Kim, Alphabet From the Speller̕̕'s Point of View, 2019, Kohle und Ölpastell auf Papier, 125 x 125 cm, Courtesy die Künstlerin und François Ghebaly Gallery, Foto: Peter Harris Studio

Christine Sun Kim, Alphabet From the Speller̕̕'s Point of View, 2019, Kohle und Ölpastell auf Papier, 125 x 125 cm, Courtesy die Künstlerin und François Ghebaly Gallery, Foto: Peter Harris Studio

Christine Sun Kim, Echo Trap, 2021, Wandmalerei, Ausstellungssansicht, MMK Frankfurt am Main, Courtesy die Künstlerin, MMK Frankfurt und François Ghebaly Gallery, Foto: Axel Schneider

Christine Sun Kim, Echo Trap, 2021, Wandmalerei, Ausstellungssansicht, MMK Frankfurt am Main, Courtesy die Künstlerin, MMK Frankfurt und François Ghebaly Gallery, Foto: Axel Schneider

Kresiah Mukwazhi, Thirst, 2020, Videostill

Kresiah Mukwazhi, Thirst, 2020, Videostill

Kresiah Mukwazhi, Untitled, 2022, Detail

Kresiah Mukwazhi, Untitled, 2022, Detail

Vivian Suter, Worm in a Water Glass, Vleeshal, Middelburg, 2020, Foto: Gunnar Meier

Vivian Suter, Worm in a Water Glass, Vleeshal, Middelburg, 2020, Foto: Gunnar Meier

Vivian Suter, Untitled, undatiert, Mischtechnik auf Leinwand, 310 x 181 cm, Foto: Isabel Rotzler

Vivian Suter, Untitled, undatiert, Mischtechnik auf Leinwand, 310 x 181 cm, Foto: Isabel Rotzler

Margaret Salmon, Production Study Boy (winter), 2022

Margaret Salmon, Production Study Boy (winter), 2022

Margaret Salmon, aus der Serie Auto-objects, ab 2022

Margaret Salmon, aus der Serie Auto-objects, ab 2022

Karrabing Film Collective, for Contour, 2015

Karrabing Film Collective, for Contour, 2015

Karrabing Film Collective, for fish trap, 2021

Karrabing Film Collective, for fish trap, 2021

Lazar Lyutakov, The incantation of empty events #2, 2021, SIMIAN, Kopenhagen, Ausstellungsansicht, Foto: GRAYSC

Lazar Lyutakov, The incantation of empty events #2, 2021, SIMIAN, Kopenhagen, Ausstellungsansicht, Foto: GRAYSC

Lazar Lyutakov, The Sofia Car, 2021, Largoto, Sofia Art Projects, Ausstellungsansicht, Foto: Lazar Lyutakov

Lazar Lyutakov, The Sofia Car, 2021, Largoto, Sofia Art Projects, Ausstellungsansicht, Foto: Lazar Lyutakov

Delaine Le Bas, Ancient & Precious, Performance, Tate Liverpool, 8. Juli 2022, Courtesy Delaine Le Bas, Lincoln Cato und Yamamoto Keiko Rochaix London, Foto: Lincoln Cato

Delaine Le Bas, Ancient & Precious, Performance, Tate Liverpool, 8. Juli 2022, Courtesy Delaine Le Bas, Lincoln Cato und Yamamoto Keiko Rochaix London, Foto: Lincoln Cato

Chen Chieh-Jen, Realm of Reverberations, 2014, Blu-ray Disc, schwarz-weiß, Ton, Vier-Kanal-Video, ca. 23 Min. pro Kanal, © Chen Chieh-jen Studio

Chen Chieh-Jen, Realm of Reverberations, 2014, Blu-ray Disc, schwarz-weiß, Ton, Vier-Kanal-Video, ca. 23 Min. pro Kanal, © Chen Chieh-jen Studio

Chen Chieh-Jen, A Field of Non-Field, 2017, Ausstellungsansicht, © Chen Chieh-jen Studio

Chen Chieh-Jen, A Field of Non-Field, 2017, Ausstellungsansicht, © Chen Chieh-jen Studio

SoiL Thornton, Decomposition Evaluation, 2022, Ausstellungsansicht, Kunstverein Bielefeld, Foto: Fred Dott

SoiL Thornton, Decomposition Evaluation, 2022, Ausstellungsansicht, Kunstverein Bielefeld, Foto: Fred Dott

 

Beginnings of dematerialized space/containment through exercising imagination, then exercising active practice? (ready to go), 2022

Eine Wand in jedem Raum in Chromakey-Grün angestrichen

Unikat, Detail

 

Husband Chair (KB), 2022

Bein 1: 332 x 125 cm, Höhe 173 cm

Bein 2: 421 x 80 cm, Höhe 173 cm

Beschichtetes Gewebe Delinova 100, Farbe 7211, monochrom

Externes Gebläse mit Dimmer und Schalldämpfer

Vertikale innere Gewebelagen etwa alle 30 cm

 

Dirt photo (guarded)/Dirt photo (vulnerable), 2022

Archivpigmentdrucke auf Papier in den Maßen von Deana Lawsons Barrington and Father, 2021

Tintenstrahldrucke, jeweils in Holzrahmen Pine Nature

Je 194 x 154 cm, Detail

* geschütztes Foto muss an einem Ort installiert werden, an dem es unzugänglich, ganz oder teilweise verdeckt, verstellt ist

* verwundbares Foto muss an einem Ort installiert werden, an dem es visuell und materiell vollständig zugänglich, unverstellt ist

SoiL Thornton, Cellular photograph shot with apple iPhone XS on Saturday, July 27, 2019 at 1:41 PM

SoiL Thornton, Cellular photograph shot with apple iPhone XS on Saturday, July 27, 2019 at 1:41 PM

Mai Ling, Mai Ling Kocht 2: Eating as pleasure and protest, 2021, Videostill, © MAI LING

Mai Ling, Mai Ling Kocht 2: Eating as pleasure and protest, 2021, Videostill, © MAI LING

Mai Ling, Dokumentation des kollektiven Onlineprotests Not Funny!, 2020, © MAI LING

Mai Ling, Dokumentation des kollektiven Onlineprotests Not Funny!, 2020, © MAI LING

Mykola Ridnyi, Lost Baggage, 2019, 12. Kaunas Biennale, Foto: Remis Ščerbauskas

Mykola Ridnyi, Lost Baggage, 2019, 12. Kaunas Biennale, Foto: Remis Ščerbauskas

Mykola Ridnyi, Blind Spot, 2014, Berlin, Foto: Mykola Ridnyi

Mykola Ridnyi, Blind Spot, 2014, Berlin, Foto: Mykola Ridnyi

Tishan Hsu, Liquid Circuit, SculptureCenter, New York, 2020, Ausstellungsansicht, Foto: Kyle Knodell

Tishan Hsu, Liquid Circuit, SculptureCenter, New York, 2020, Ausstellungsansicht, Foto: Kyle Knodell

Tishan Hsu, 59. Venedig Biennale, The Milk of Dreams, 2022, Arsenale, 2022, Ausstellungsansicht, Foto: Michael Yu

Tishan Hsu, 59. Venedig Biennale, The Milk of Dreams, 2022, Arsenale, 2022, Ausstellungsansicht, Foto: Michael Yu

Charlie Prodger, SaF05, 2019, Videostill, 39 Min., Courtesy die Künstlerin, Hollybush Gardens, London und Kendall Koppe, Glasgow, © Charlie Prodger

Charlie Prodger, SaF05, 2019, Videostill, 39 Min., Courtesy die Künstlerin, Hollybush Gardens, London und Kendall Koppe, Glasgow, © Charlie Prodger

Charlie Prodger, SaF05, 2019, Videostill, 39 Min., Courtesy die Künstlerin, Hollybush Gardens, London und Kendall Koppe, Glasgow, © Charlie Prodger

Charlie Prodger, SaF05, 2019, Videostill, 39 Min., Courtesy die Künstlerin, Hollybush Gardens, London und Kendall Koppe, Glasgow, © Charlie Prodger

The Agency of Singular Investigations, Century Beast, 2019, Foto: Moscow Museum of Modern Art

The Agency of Singular Investigations, Century Beast, 2019, Foto: Moscow Museum of Modern Art

The Agency of Singular Investigations, Dacha, 2019, Foto: Moscow Museum of Modern Art

The Agency of Singular Investigations, Dacha, 2019, Foto: Moscow Museum of Modern Art



Vereinigung bildender Künstler*innen Wiener Secession
Friedrichstraße 12
1010 Wien
Tel. +43-1-587 53 07